Letzte Aktualisierung: 04.03.2024

 

Pax Private Krankenversicherung 2024 | Krankenversicherung Pax

Pax Krankenversicherung - Familienfürsorge Bruderhilfe Krankenversicherung

Die Pax Versicherung wurde 1882 von Pfarrern als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit gegründet und verschmolz im Jahr 2003 mit der Pax Pax auf die Bruderhilfe-Familienfürsorge-Pax. Die Organe der Bruderhilfe Versicherung sind überwiegend mit Repräsentanten der Kirchen, Caritas und der Diakonie besetzt. Die Bruderhilfe Versicherung bietet eine Vielzahl Versicherungsprodukte an, darunter auch Krankenversicherungen. Des Weiteren werden auch Kompositversicherungen für die Bereiche Rechtsschutz, Fahrzeuge, Haftpflicht, Haus und Wohnen und Unfallversicherung angeboten. Neben Krankenversicherungen für Angestellte und Selbständige wird die Pax Krankenversicherung auch als Beihilfe Krankenversicherung für Pfarrer und Beamte angeboten. Denn Pfarrer, Beamte und deren Familienangehörigen sind in der Regel über das staatliche Beihilfesystem krankenversichert. Allerdings sind die Beihilfen des Dienstherrn bspw. auf 50% der Kosten begrenzt. Die aktuellen Leistungseinschränkungen in der Krankenversicherung (bspw. wurden Eigenanteile für Medikamente, Zahnersatz, Brillen stark erhöht) betreffen somit zunehmend auch Beihilfeberechtigte. Zuschüsse zur Chefarztbehandlung und für das Zweibettzimmer im Krankenhaus haben einige Beihilfestellen inzwischen ganz gestrichen. Als Versicherer im Raum der Kirchen ist die Pax mit den Beihilferegelungen der Kirchen, aber auch der Länder und des Bundes bestens vertraut.

Pax PKV - Tarife und Berufe / Berufsgruppen

Folgende PKV Produkte und Tarife werden aktuell (Stand 2024) von der Pax Private Krankenversicherung angeboten:

 

Die Pax Private Krankenversicherung wird u.a. für folgende Berufe und Berufsgruppen angeboten:

 

Pax Private Krankenversicherung - Pax PKV Test 2024

Die Pax Private Krankenversicherung wurde in den letzten Jahren mehrmals in verschiedenen Fachzeitschriften wie Stiftung Finanztest / Warentest, Ökotest, EURO, Focus u.a. geprüft. Die Pax Krankenversicherung hat dabei in einigen PKV Tests positive Testergebnisse erzielt. Die Pax Private Krankenversicherung bietet günstige, aber auch hochwertige und leistungsstarke PKV Tarife, sowohl für Angestellte, als auch für Selbständige, Studenten oder Beamte. Auch in diversen Übersichten für PKV Vergleich / PKV Test konnte die Pax Krankenversicherung gut abschneiden.

Fazit zur Pax Private Krankenversicherung - Pax PKV

Die Pax Private Krankenversicherung bietet hochwertige und leistungsstarke PKV-Tarife an und liegt preislich im oberen Bereich aller PKV Vergleichsangebote. Positiv hervorzuheben ist außerdem die Flexibilität der Pax PKV Tarife.

Pax Krankenversicherung - Pax Kontaktdaten

Pax Krankenversicherung AG
Doktorweg 2 - 4
32756 Detmold

Telefon 0800 2 153456
Telefax 0800 2 875182
E-Mail: info@vrk.de

 

Krankenversicherung Pax 2024

Kostenloses PKV Pax Angebot

Fordern Sie unverbindlich ein kostenloses Angebot für eine Private Krankenversicherung an.


Private Krankenversicherung Bewertungen

Private Krankenversicherung - PKV

Private Krankenversicherung 2024 - PKV Vergleiche - PKV Angebote & Rechner zur PKV

Diese Seite bewerten?

1 2 3 4 5

Im Durchschnitt wird diese Seite für die Private Krankenversicherung mit 1.5 bewertet, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste Bewertung ist.
Es haben bisher 65 Besucher eine Bewertung abgegeben.